Wien bekennt sich zu kultureller Vielfalt!

Apr
1

Endlich bekennt sich Wien zu kultureller Vielfalt! Am 30. März 2013 trafen sich Vertreter der Wirtschaftsagentur Wien und der Stadt auf unserem Vereinsgelände um mit uns über die weitere gesellschaftliche und kulturelle Belebung des Areals der Seestadt zu diskutieren.

Die Verhandlungen waren lang und zäh, aber dennoch ist es uns gelungen zu einer Einigung zu kommen. Noch in der selben Nacht um Punkt 2:10 UHR wurde ein Nutzungsvertrag zwischen unserem Verein und der Wirtschaftsagentur Wien unterzeichnet durch den wir für die nächsten 5 Jahre ein Grundstück in der Nähe des Flederhauses und damit im Zentrum der Seestadt nutzen können. Der Vertrag beginnt heute am 1. April 2013 und wir werden in der nächsten Woche auf das neue Grundstück umziehen.

Einigung an der Feuertonne: Maria Vassilakou (Planungsstadträtin), Renate Brauner (Wirtschaftsagentur-Präsidentin) und Mike Häupl (Zaungast) sind mit der Flederhaus-Lösung hoch zufrieden.

Auch andere Grundstücksbesitzer wie die Porr, die ENI Austria, die Wienholding, die ÖBB und die Bundesimmobilengesellschaft. haben bereits Interesse bekundet Wagenburgen und andere Vereine in Wien aufzunehmen, um ihre brach liegenden Flächen durch Zwischennutzung aufzuwerten und so Standorte in den jeweiligen Stadtregionen für die Wirtschaft attraktiver zu machen.

Dies ist ein großer Durchbruch für unser Anliegen und zeigt, dass Wien eben doch anders ist.

eure Gänseblümchen.