Archive for März, 2014

Ansuchen um ein Grundstück zur Zwischennutzung

Mrz
27

hiermit fragen wir vom Kunstkollektiv Gänseblümchen Sie um ein Grundstück für unseren Wagenplatz an.
Wir stehen derzeit auf der Johann-Kutschera-Gasse / Ecke Pilotengasse in 1220 Wien. Unser Vertrag läuft Ende März aus und wir bräuchten nun ein Ausweichgrundstück.
Wir bestehen aus 15 Personen und ca. 30 Wägen. Dafür bräuchten wir 3000 – 5000 m². Des Weiteren verfügen wir bereits über mobile Infrastruktur (Strom, Wasser, Sanitäranlagen). Zur Betriebskostenübernahme erklären wir uns selbstverständlich bereit.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

MfG

Kunstkollektiv Gänseblümchen

Weitere Erreichbarkeit:

Tel.: 0650/7911086

Sieben Tage

Mrz
24

Am 31. März endet unser Grundstücks-Vertrag mit der MA 28. Dessen Verlängerung ist nach derzeitigen Informationen auszuschließen. Ein alternativer Standort ist uns momentan nicht bekannt – infolge dessen lösen sich die Gänseblümchen in Luft auf: Die Toten, deren Blut bei der Schlacht von Aspern im Namen Napoleons und Erzherzog Karls auf diesem Boden vergossen wurde, werden auferstehen und uns mit Haut, Haaren und Wägen verschlingen.

Natürlich ist es Quatsch, dass wir von der Bildfläche verschwänden: Wir haben ab April keinen Platz mehr, denn die Bereitschaft der Grundeigentümer*innen, einem Wagenplatz Grund in Wien zu verpachten, ist weiterhin nicht merkbar gestiegen.

In den kommenden sieben Tagen sind all unsere Kapazitäten gefordert, die Gänseblümchen auf Achse zu bekommen. Wir freuen uns auf jede tatkräftige Unterstützung vor Ort. Unterstützung mittels Zugfahrzeugen ist ebenso hilfreich, wie jene bei der Standortsuche.

Create Anarchy!

Update: Info-Telefon 0650/7911086
Wir laden am Freitag, 28. März ab 20:00 zur letzten Freitagsbar in der Johann-Kutschera-Gasse

Demo am Freitag

Mrz
19

KEIN PLATZ FÜR DOMINANZ! Für gewaltfreie Kommunikation in Freiräumen und überall! MEHR PLATZ UND PLÄTZE! Für Wagenleben und Hausprojekte!

Pizza bleibt! Gänseblümchen bleibt!

Zeig Solidarität: DEMO Am Freitag, 21.03. 13 Uhr, hinterm Rathaus. SPREAD!