Lagebericht von der dritten Raumflotte

Jun
3

Sternzeit 13.06, Captain G’bts Khan, USS Daisyflower

Es finden zurzeit keine weiteren Gespräche mit dem Romulanischen Imperium statt: Die diplomatischen Verhältnisse sind im Augenblick ungünstig, weshalb wir gezwungen waren uns vorläufig aus der Neutralen Zone (ein Raum von 240 Kubiklichtjahren Größe) zurückzuziehen. Seit April befinden wir uns nun in klingonischem Territorium: Die Repräsentantin im Hohen Rat aus dem Haus Va‘ssilaKou konnte eine Duldung für unseren Aufenthalt hier bis Ende September erwirken. Das ist etwas Zeit um die Flotte zu sammeln und notwendige Reparaturen vornehmen zu können.

Auf den meisten Schiffen hat sich das Leben an Bord weitgehend normalisiert. Dennoch ist die Zeit sich auszuruhen noch nicht gekommen: Wir müssen Strategien für die Zeit nach September erarbeiten, denn unsere Flotte löst sich nicht in Hintergrundstrahlung auf. Wir werden weiterhin dem Romulanischen Senat verdeutlichen dass eine Entwicklung der Neutralen Zone nicht ohne unser Mitreden geschehen kann.